Tennissport Senden e.V.
Tennissport Senden e.V.

Herren 40 (Sommer 2023)

Abschlusstabelle

15. Juli 2023: Herren 40 - TSC 2010 Krumbach 2:7

Gegen den Tabellenführer hatten sich unsere Herren 40 nicht wirklich Chancen ausgerechnet. In etwas anderer Besetzung als gewohnt - terminliche und gesundheitliche Probleme machten es nötig - trat die Mannschaft bei glühender Hitze und Schwüle an. Dass am Schluss Krumbach die Punkte mit nach Hause nahm, überraschte dabei niemanden so wirklich. Dass aber Jochen und Kai ihre Gegner besiegten, war doch eine Überraschung, angesichts der besseren Einstufung von fünf Leistungsklassen bei Jochens Gegner und sieben bei Kais Gegner.

 

Insgesamt schließen die Herren 40 nun auf Platz fünf ab mit guten Möglichkeiten, sich in den kommenden Jahren nach oben zu arbeiten!

Ergebnisse Einzel:

Alexander Marschner 4:6, 0:6

Pierre Sommer 1:6, 0:6

Jochen Denzel 6:2, 6:4

Kai Hübner 6:1, 6:0

Alexander Müller 1:6, 2:6

Markus Hohlweck 3:6, 1:6

 

Ergebnisse Doppel:

Alexander Marschner / Kai Hübner 4:6, 4:6

Pierre Sommer / Jochen Denzel 4:6, 4:6

Alexander Müller / Markus Hohlweck 2:6, 3:6

9. Juli 2023: SSV Illerberg-Thal - Herren 40 5:4

Tabellenplatz-Tausch mit Ilerberg!

 

Das Vorhaben, unseren Tabellenplatz im Mittelfeld zu zementieren, gab die Mischung nach den Einzeln leider nicht mehr her! 2:4 stand es nach den Solos und eine zwar grundsätzlich taktisch kluge Aufstellung scheiterte schließlich doch noch im letzten von drei gespielten Matchtiebreaks der Dopplereien.

 

Ein Achtungserfolg war trotz allem die Moral unseres Teams und der Wille, den Spieltag nach den Einzeln noch zu drehen. So stand diesem Vorhaben zwar am Ende doch eine Niederlage entgegen, aber das 4:5 war dennoch ein knapperes Ergebnis, als dem Gegner während der Partien bis zum Schluss lieb gewesen sein konnte. Die Mannschaft der 40er lebt!!!

 

Mit Erfolgen und temporären "Rückschlägle" macht es jedenfalls eine Menge Spaß mit euch, die Luft nach oben Stück für Stück weiter zu schnuppern und mit viel Fleiß und einer weiter wachsenden Mannschaft die Ziele nach oben zu schrauben.

 

Danke für die Stunden mit euch aufm Court, Rouven

Ergebnisse Einzel:

Benjamin Prötzel 6:1, 6:4

Ahmet Dardere 4:6, 0:6

Rouven Lambert 0:6, 0:6

Kai Hübner 6:1, 6:0

Alexander Müller 1:6, 3:6

Markus Hohlweck 3:6, 3:6

 

Ergebnisse Doppel:

Ahmet Dardere / Rouven Lambert 4:6, 6:4, 2:10

Benjamin Prötzel / Markus Hohlweck 4:6, 7:6, 10:5

Kai Hübner / Alexander Müller 5:7, 6:2, 10:8

1. Juli 2023: TC Kirchheim - Herren 40 3:6

Auswärtssieg in Kirchheim!

 

Das Wetter war uns an diesem wechselhaften Tag hold geblieben und unsere Protagonisten taten ihr Nötiges dazu, dass wir für den Auswärtssieg keine zusätzliche Hilfe durch den "Tennisgott" erbitten mussten.

 

Dabei begann der Spieltag nicht wirklich vielversprechend: Mit jeweils einer Niederlage auf den Positionen fünf und sechs lagen wir früh mit 0:2 zurück. Im parallel laufenden Spiel auf Position zwei ging der erste Satz verloren. Das sah zunächst alles andere als nach einem gelungenen Start in das Vorhaben "Revanche für die knappe Vorjahresniederlage" aus!

 

Die Aufholjagd musste umgehend mit den nächsten Sätzen und Spielen erfolgen, um noch die Wende einzuleiten!

 

Der erste Joker, der das Blatt drehen sollte, trat als Leihe der Herrenmanschaft in persona Jochen Denzel an. (Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten, die uns diese Option ermöglichten!) Er hielt auch, was er mit seinem grundsoliden Spiel versprach, und konnte mit einem souveränen Sieg den Anschluss herstellen.

 

Hemo machte gleichzeitig seinen Satzverlust wieder wett und konnte sein Spiel im Matchtiebreak für uns entscheiden! Super! Jetzt stand es 2:2 und alles war wieder offen!

 

Benny und Rouven nahmen den eingeleiteten Erfolgstrend als Blaupause, gaben sich ihrerseits keine Blöße und ließen keinen Zweifel daran, dass sie das gesetzte Ziel, den Mannschaftssieg, erreichen wollten.

 

4:2 nach den Einzeln: Jetzt musste wenigstens ein Sieg aus den Doppeln her und alle "Doppler" gaben ihr Bestes, um mit ihrem Sieg den nötigen letzten Mannschaftspunkt zu holen: Am Ende wurden es zwei und die Revanche war perfekt mit einem verdienten 6:3-Endstand!

Ergebnisse Einzel:

Benjamin Prötzel 6:2, 6:0

Ahmet Dardere 3:6, 6:1, 10:5

Jochen Denzel 6:2, 6:0

Rouven Lambert 6:1, 6:2

Alexander Müller 3:6, 1:6

Oliver Ulm 4:6, 4:6

 

Ergebnisse Doppel:

Benjamin Prötzel / Rouven Lambert 6:1, 6:0

Ahmet Dardere / Jochen Denzel 6:1, 6:2

Alexander Müller / Oliver Ulm 1:6, 6:7

24. Juni 2023: Herren 40 spielfrei

17. Juni 2023: Herren 40 spielfrei

20. Mai 2023: Herren 40 - TC Thannhausen 3:6

Harter Brocken bei bestem Tenniswetter: Unsere gute Laune hielt sich trotz des sehr sympathischen Gegners bei hervorragendem Wetter aufgrund des Ergebnisses temporär in Grenzen. Bei dem insgesamt verdienten 3:6-Sieg der Gastmanschaft konnten wir mannschaftlich nur partiell für Lichtblicke sorgen und mussten respektvoll Anerkennung zollen. Selbst Benny tat sich trotz seines scheinbar klaren Ergebnisses deutlich schwerer als von seinen bisherigen Gegnern gewohnt.

 

Einen kleinen persönlichen Erfolg konnte el Capitano für sich im Matchtiebreak verbuchen und "the Roof" war endlich mal wieder "on fire" ...! Holger hatte bei seinem Match allerdings wohl am meisten zu ertragen, wäre angesichts der Lautstärke seines Gegners auf dem Platz doch selbst Monica Seles vor Neid erblasst.

 

Nach 2:4 in den Einzeln mussten wir dann schon unsere stärkstmögliche Dopplerei mit Benny und Holger aufbieten, um die Bilanz mit wenigstens einem weiteren Sieg zu schönen.

 

Jetzt ab in die Pause und nach sechs Wochen Training in den nächsten - hoffentlich erfolgreicheren - Spieltag am ersten Juli!

 

The Roof

Ergebnisse Einzel:

Benjamin Prötzel 6:1, 6:1

Ahmet Dardere 1:6, 1:6

Holger Schlumpberger 2:6, 3:6

Rouven Lambert 6:4, 2:6, 14:12

Alexander Müller 3:6, 0:6

Markus Hohlweck 0:6, 2:6

 

Ergebnisse Doppel:

Benjamin Prötzel / Holger Schlumpberger 6:4, 6:4

Ahmet Dardere / Alexander Müller 2:6, 1:6

Rouven Lambert / Markus Hohlweck 0:6, 2:6

13. Mai 2023: TTC Reutti - Herren 40 1:8

Mal was anderes: Ein Auswärtsspiel auf heimischer Anlage ... Auf Bitten der gegnerischen Mannschaft fand das Spiel nicht in Reutti, sondern auf unserer Anlage statt und bis auf den Captain war keiner unserer Spieler dazu bereit, ihrem jeweiligen Gegner im Einzel ein passendes Gastgeschenk zu unterbreiten.

 

In den Doppeln entschieden wir uns dann gemeinschaftlich für die Taktik der Mehrheit und schickten unseren Revier-Rivalen mit 1:8 nach Hause.

 

Nach dem Duschen fanden wir uns dann allerdings leicht verwirrt alleine auf unserer Anlage wieder und ließen uns auf eigene Kosten unsere Siegespizza trotzdem schmecken.

 

Hervorzuheben wäre neben dem reinen Ergebnis noch die Einzelpartie von Oliver Ulm, die er mit einer Energieleistung und wirklich mehr als nur ansehlichem Tennis im Matchtiebreak (!) für sich und uns entscheiden konnte!

 

Jetzt muss nur noch die nominelle Nummer vier in den Einzeln in die Spur kommen und wir können kommenden Aufgaben gelassen und voller Vorfreude entgegenblicken.

 

Nächster Gegner ist der Tabellenzweite. Das verspricht bestimmt ein harter Brocken zu werden!

 

In diesem Sinne: kommen, sehen und maybe auch ...?

 

Rouven

Ergebnisse Einzel:

Benjamin Prötzel 6:0, 6:0

Ahmet ("Hemo") Dardere 6:1, 6:1

Holger Schlumpberger 6:2, 6:0

Rouven Lambert 4:6, 3:6

Markus Hohlweck 6:0, 6:4

Oliver Ulm 6:7, 7:6, 10:8

 

Ergebnisse Doppel:

Benjamin Prötzel / Oliver Ulm 6:1, 6:1

Ahmet Dardere / Markus Hohlweck 6:3, 7:5

Holger Schlumpberger / Rouven Lambert 6:1, 6:0

6. Mai 2023: Herren 40 - TSV Buch 2:7

Heimprämiere für die 40er mit toller Atmosphäre und auf perfekt präparierten Plätzen (Dankem Jochen, dem ganzem Team und zahlreichen Zusehern unserer neuen Freunde für die herzliche und helfende Begrüßung im Wald!)

 

Sportlich gesehen waren bei tollem Wetter und herrlichem Ambiente die Krönung auf der Insel und die Baumkronen um uns herum das einzige Königliche an diesem Tag, was auch die deutliche 2:7-Niederlage bei unserem Debüt in den Schatten stellte...

 

Hinter unserem gewohnt erfolgreichen Zugpferd Benny war die hinter ihm folgende Kutsche heute sogar für ihn zu schwer, um uns in die Hall of Fame zu ziehen. Einzig Hemo (Ahmet) und Holger auf zwei und drei konnten ihren jeweiligen Gegnern Paroli bieten und schnupperten bis zum Schluss ihrer jeweiligen Partien an einem möglichen Sieg. Leider blieb es dann aber doch beim Schnuppern.

 

Markus, Alex und Rouven mussten allerdings ihren jeweils stärkeren Gegenübern ordentlich Tribut zollen und darüber hinaus geht die nächste kühle Kaltschale auf el Capitano, weil er sein gesalbtes Haupt seiner Niederlage nicht mit einer goldenen Kopfzier, sondern mit einer Brille krönen ließ. (Merke: nicht zur Strafe, nur zur Übung!)

 

Markus und Alex machten ihre Niederlage stante pede mit sensationellem Grillgut wieder wett und Holger mit gefühlt 25 Kilo Nudelsalat. Hemo musste krampfgeplagt eh schon genug leiden und wurde von etwaigen Strafmaßnahmen freigesprochen. (Danke an Alex Marschner für seine spontane Spielbereitschaft im Doppel!) Benny durfte zurecht seine Siege und die Heimkehr seiner Mädels feiern gehen und wurde für den Rest des Abends freigestellt.

 

Wir sehen uns nächste Woche gegen Reutti wieder auf den heimischen (!) Plätzen und geloben feierlich für diesen nächsten Spieltag eine deutliche Leistungssteigerung!

 

Euer Rouven

Ergebnisse Einzel:

Benjamin Prötzel 6:0, 6:2

Ahmet ("Hemo") Dardere 3:6, 5:7

Holger Schlumpberger 3:6, 6:3, 4:10

Rouven Lambert 0:6, 0:6

Alexander Müller 0:6, 1:6

Markus Hohlweck 4:6, 4:6

 

Ergebnisse Doppel:

Benjamin Prötzel / Rouven Lambert 6:3, 6:2

Alexander Marschner / Alexander Müller 1:6, 0:6

Holger Schlumpberger / Markus Hohlweck 2:6, 1:6

Schnupperjahr

nur 80 €

 

=> weitere Infos

Facebook

Weitere Infos auch auf

Facebook

"Tennissport Senden"

(tssenden)

und auf Instagram

(@tssenden)

Druckversion | Sitemap
© Tennissport Senden e.V. -- Informationen gemäß Art. 13 DSGVO befinden sich im Impressum

Anrufen

E-Mail

Anfahrt